Montag, 6. Februar 2012

Deutschland ist Weltmeister!



Wir sind weltweiter Spitzenreiter – zumindest, wenn es um Laminat geht

Es war ein harter Dreikampf mit Frankreich und Polen. Am Ende konnten wir unsere europäischen Nachbarn knapp hinter uns lassen. Jetzt darf Deutschland wieder einen Pokal in die Höhe recken: den Laminat-Pokal. Denn wenn es nach einer aktuellen Prognose des Kurzstutz-Instituts geht, sind wir 2012 Laminat Weltmeister.

Wie die Experten des Instituts berechnet haben, lieben wir Deutschen Laminat so sehr, dass wir in diesem Jahr voraussichtlich erstmals die 85-Millionen-Quadratmeter-Marke knacken werden. Keine andere Nation der Erde hätte damit mehr gekauft. Auf den Plätzen folgen die Laminat-Fans aus Frankreich und Polen.

Die Auswertung ergibt außerdem, dass es vor allem das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wegen dem die Deutschen massenhaft zu diesem Bodenbelag greifen. Seine individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und guten Hygiene-Eigenschaften komplettieren die Top 3 der Gründe, sich für Laminat für den heimischen Fußboden zu entscheiden.

Die Veröffentlichung des Instituts wurde auf Seiten der Industrie mit Freude aufgenommen. Der Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller EPLF e.V. begrüßte das Ergebnis, und die Bereitschaft der Verbraucher allgemein, gutes Geld in Laminat zu investieren. Er zeigte sich zudem erfreut, dass Laminat allgemein immer mehr mit einem qualitativ hochwertigen Bodenbelag in Verbindung gebracht werde.

Mit der Prognose erhalten die Hersteller den Lohn für gute Arbeit bei Produktion und Marketing. Im vergangenen Jahr hatte es für Deutschland mit 83 Millionen verkauften Quadratmetern „nur“ zum Europameister-Titel gereicht. Laut Kurzstutz-Prognose soll dies 2012 „mit Leichtigkeit“ übertroffen werden, weil noch mehr potenzielle Kunden von Qualität und Wertigkeit von Laminat überzeugt werden konnten.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links