Mittwoch, 28. März 2012

Parkett Trend 2012

Der Holz Boden steht vor einer dunklen Zukunft

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nur noch wenige Tage und das erste Quartal 2012 ist schon wieder Geschichte. Zwischen Gartenhaus Tests und Laminat Karteikarten haben wir mittlerweile auch die Zeit gefunden, die aktuellen Kataloge der Hersteller zu studieren. Im Bereich Parkett haben wir dabei einen interessanten Trend beobachtet: Der Weg geht klar in die klassische Richtung und hin zu dunklen Parkett Sorten.

Keine Panik: Helle und ruhige Holz Arten wie Ahorn und Buche gibt es immer noch in Hülle und Fülle – die 2012er Sortimente der Hersteller werden aber von kräftigen dunklen Farbtönen dominiert. Parkett Arten wie Nussbaum, Bambus Schoko und Douglasie sehen eben nicht nur toll aus, sondern haben auch die praktische Eigenschaft, Gebrauchsspuren relativ gut zu verbergen.

Eiche, von Natur aus ein eher freundlich helles Holz, offenbart erst nach einer entsprechenden Behandlung seine dunkle Seite: In Druckkammern kerngeräuchert oder in einem speziellen Räucherverfahren zur Achateiche Parkett gewandelt, präsentiert es sich als stilvoller dunkler Bodenbelag, der dem Raum eine gewisse Eleganz verleiht.

Ein Blick in die Glaskugel – die bei uns natürlich aus Holz besteht – verrät: Haben Sie keine Angst vor der Dunkelheit! Sie steht beim Parkett in diesem Jahr hoch im Kurs.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links