FAQ - Gut Holz

Welchen Zweck verfolgt dieser Blog?
Die Welt-Holz-Herrschaft! In zweiter Linie möchten wir einfach lesenswerte Artikel bieten, die unterhaltsam aufbereitet zum Thema „Holz“ und allem, was dazu gehört, informieren. Unser Ziel ist es, Ihnen Fakten, Tipps und Tricks zu vermitteln und eventuell Ihr Holzwissen, Artikel für Artikel zu erweitern.

Verdient Ihr Geld mit dem Blog?
Nein. Auf „Gut Holz!“ gibt es weder Werbebanner, noch werden wir von Unternehmen bezuschusst. Manche Produkte, die wir einem Test unterziehen, erhalten wir allerdings als kostenlose Musterexemplare. Promotion für Online-Shops machen wir in der Regel nicht. Falls uns aber ein Shop vom Preis- Leistungsverhältnis her gefällt, machen wir diesen ohne Entgelt publik. Über einen Sponsor würden wir uns dennoch freuen!

Warum „holzstich“ und „Gut Holz!“?
In der frühen Anfangsphase unseres Blogs wollten wir uns unbedingt eine URL sichern, in der der Begriff „Holz“ vorkommt. Die Wahl fiel auf „Holzstich“. Das sollte auch der Name des Blogs werden.
Erst später, beim Erarbeiten eines richtigen Konzepts, kamen wir auf den Begriff „Gut Holz!“. Den fanden wir noch besser, weil er einfach so bezeichnend und auf mehrere Arten passend ist. Der offizielle Name des Blogs ist also „Gut Holz!“, während holzstich.blogspot.de die Adresse ist, unter der er erreichbar ist. Manchmal schreiben wir in einem Anfall von Nostalgie oder zum Beispiel bei Testberichten („Stich ins …“) aber immer noch „Holzstich“ oder „Holzstich Blog“.

Wer steckt hinter „Gut Holz!“?
Ein hoch motiviertes Redaktionsteam aus dem südhessischen Raum, das weitaus kleiner ist, als man vermuten mag.

Kann ich auch mal einen Beitrag schreiben?
Selbstverständlich! Wir freuen uns über jede Form der Partizipation – seien es Kommentare, Vorschläge für die Link Sektion oder ganze Beiträge. Gast Artikel nehmen wir gerne über die im Impressum angegebene Email Adresse entgegen. Wir behalten uns vor, sie gegebenenfalls sinnwahrend zu kürzen oder von einer Veröffentlichung abzusehen.

Wer sind eure Models?
Alle abgebildeten Personen machen dies auf freiwilliger und kostenloser Basis. Warum? Das müsste man sie schon selbst fragen. Übrigens sind wir immer auf der Suche nach neuen Models. Bei Interesse reicht eine kurze Mitteilung an die Redaktion.

Seid ihr auf Twitter / Facebook / Google Plus usw.?

Unsere Social Media Aktivitäten erstrecken sich bisher nur auf Twitter. Dort findet man uns unter @MrPressspan. Die Eroberung aller anderen Netzwerke planen wir noch. Obwohl wir selbst nicht präsent sind, dürfen unsere Artikel dort gerne geteilt werden. Wir freuen uns über jede Art von Promotion
/Weiterempfehlung!

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links